Lesenswertes von mir und über mich


Folgende Inhalte habe ich auf dieser Seite für Sie aufbereitet:

: Von mir verfasste Artikel

: Artikel über mich und meine Arbeit


Von mir verfasste Artikel

ZOE, 01/2014:

Holistische Diagnose des Selbst mit dem Organisationskompass

von Isabella Klien und Monika Himpelmann

 

"OE-Prozesse verlangen von beteiligten Führungskräften und BeraterInnen innere Stärke. Wie erkennen wir, wie es um diese innere Kraft bestellt ist? Wo gibt es Ansatzpunkte zur persönlichen Stärkung? Genau da setzt die holistische Diagnose an."

Download
diagnose_organisationskompass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.6 KB

Magazin ManagerSeminare, 07/2008:

Der Kreislauf der Veränderung

Serie: Tools für Training und Beratung

von Isabella Klien

 

"Change-Prozesse gelingen nur, wenn alle Mitarbeiter mitziehen. Doch wie kann ein Unternehmen erkennen, ob seine Angestellten dem Alten nachtrauern oder schon bereit für Neues sind? Antworten verspricht der Kreislauf der Veränderung."

Download
kreislauf_der-veraenderung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 136.5 KB

Raus aus der Führungskrise, 2006:

Der Organisationskompass als holistisches Führungsinstrument

von Isabella Klien

 

"Der Wunsch von Beraterin und Führungs-kräften ist es, vielfach einsetzbare und effiziente Werkzeuge - Führungsinstrumente - zu haben, die sie bei ihrer Veränderungs-arbeit in Organisationen erfolgreich anwenden können."

Download
fuehren_organisationskompass.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.3 KB

Artikel über mich und meine Arbeit

Stadtblatt Salzburg, 10/2014:

"Ich will ethisch wirtschaften" - Isabella Klien richtet ihren Betrieb Gemeinwohl-orientiert aus

 von Stefanie Schenker

 

Lesen Sie in diesem Artikel, warum ich mein Unternehmen Gemeinwohl-orientiert ausgerichtet habe und wie sich das auf meine Unternehmensführung ausgewirkt hat.

Download
ethisch_wirtschaften.pdf
Adobe Acrobat Dokument 778.9 KB

Salzburger Nachrichten, 10/2008

Lust auf Zukunft

von Franziska Lipp

 

Dieser Artikel erzählt von einer Visions-suche und beschreibt, wie ich Menschen dabei begleite, das zu finden, was ihnen wirklich wichtig ist im Leben, sodass sie voll Freude und Zuversicht in die Zukunft gehen.

Download
lust_auf_zukunft.pdf
Adobe Acrobat Dokument 422.7 KB

Salzburger Woche/Stadtnachrichten, 02/2014:

Zu Mittag auf dem Mönchsberg einen neuen Weg finden

von Birgit Kaltenböck

 

Erfahren Sie in diesem Artikel, wie sich UnternehmerInnen und Angestellte mit mir zum Mittagspausen-Coaching auf dem Mönchsberg treffen, um im Gehen Mut zur Realisierung ihrer Träume zu finden.

Download
coaching_am_moenchsberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Salzburger Nachrichten, 09/2003

Vom Feuer großer Gruppen

von Caroline Kleibel

 

Dieser Artikel hat einen von mir begleiteten Dorfentwicklungsprozess in Flachau und meine Lehrveranstaltung zum Thema "Das Feuer großer Gruppen" an der Universität Salzburg zum Inhalt. 

Download
feuer_grosser_gruppen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 157.0 KB

Salzburger Nachrichten, 01/2010:

Guter Vorsatz leicht gefasst

von Caroline Kleibel

 

 

 

Dieser Artikel handelt von der richtigen Formulierung von Vorsätzen. In Anwendung der von Maja Storch entwickelten Methode begleite ich Menschen dabei, wie aus Vorhaben ganz konkrete Taten werden.

Download
guter_vorsatz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 346.6 KB