Mit Zoom und Zimbeln


Folgende Inhalte habe ich auf dieser Seite für Sie aufbereitet:

: Meetings, Trainings & Coachings: Online ganzheitlich gestalten

: Buchtour online: Nachlese zu den virtuellen Treffen


Meetings, Trainings & Coachings: Online ganzheitlich gestalten

Virtuelle Begleitung nimmt zu: In Zeiten steigender Digitalisierung fragen meine KundInnen Onlinevarianten von Meetings, Trainings und Coachings immer öfter nach. Auch wenn der persönliche Kontakt aus meiner Sicht durch nichts ersetzt werden kann, gibt es immer wieder Situationen (nicht nur die Coronakrise), in denen online eine attraktive Alternative ist. Wenn ich Onlinemeetings, -trainings und -coachings ganzheitlich gestalte und auf ein unterstützendes Klima sowohl für meine KundInnen als auch mich achte, dann ist es richtig bereichernd, sich virtuell zu treffen. Daher biete ich alle meine Workshops und Coachings auch online an.

 

"Genuine contact" ist online möglich: Als holistische Prozessbegleiterin interessiert mich sehr,  den "genuine contact", der mir bei physischen Begegnungen so wichtig ist, in den virtuellen Raum zu übertragen. Gerade wenn der physische Kontakt von Mensch zu Mensch fehlt, spielen die Ansprache der ganzen Person und das Schaffen eines nährenden Lernklimas eine zentrale Rolle. Welche Grundregeln der holistischen Moderation auch für Onlinemeetings gelten und worauf bei virtuellen Treffen besonders zu achten ist, finden Sie in meinem Buch.

Buchtour online: Nachlese zu den virtuellen Treffen

"Aus 1 mach 2": Am 16. März 2020 war aufgrund der Coronakrise rasches Vernetzen, Umbuchen und Organisieren gefragt. Statt die letzten Details für die geplanten Buchtour-Stationen am 23.3. in Frankfurt und 25.3. in Berlin zu besprechen, beschlossen meine deutschen GC-KollegInnen und ich, allen Angemeldeten zwei Alternativen anzubieten: Zu den vereinbarten Terminen jeweils ein Onlinemeeting für Frankfurt bzw. Berlin und zusätzlich neue Termine für meine Buchtour im Herbst. Die Termine stehen mittlerweile fest und sind hier ersichtlich.

 

"Es geht ums Ganze: Mit dem Organisationskompass zur eigenen Lebendigkeit" lautet der Titel des Onlinemeetings. Der Fokus liegt bei der Lebendigkeit (= ganzheitliche Gesundheit und kraftvolle Ausrichtung), die wir selbst als Führungskräfte und Beratende brauchen, um diese in Organisationen anzustoßen. Denn wir können nur das im Außen begleiten, was wir im Innen entwickelt haben. Somit ist dieses Thema eine gute Vorbereitung für den Buchworkshop im September, wo wir den Schwerpunkt auf Organisationen legen. Darüber hinaus hilft uns unsere innere Klarheit und Zentriertheit in der jetzigen, herausfordernden Situation.

Download
Nachlese Frankfurt Organisationskompass 2020_03_23
isabella_klien_nachlese_organisationskom
Adobe Acrobat Dokument 356.6 KB
Download
Nachlese Berlin Organisationskompass 2020_03_25
isabella klien_nachlese_organisationskom
Adobe Acrobat Dokument 356.6 KB