Weiterführende Ressourcen zum Buch


Folgende Inhalte habe ich auf dieser Seite für Sie aufbereitet:

: eine Anleitung für die beiden Yogaflows "Gruß ans Universum" und "Adler/Adlerin"

: laufend weitere Materialien, die Sie bei der holistischen Prozessbegleitung unterstützen


Anleitung Yogaflow "Gruß ans Universum"

Diesen Yogaflow leite ich in der Früh des zweiten oder dritten Tages von mehrtägigen Workshops oder Seminaren an. Meistens richten wir uns in Richtung Osten - hin zur aufgehenden Sonne - aus. Durch die Grußbotschaften "Ich grüße das Universum, ich grüße mich selbst, ich grüße den Himmel, ich grüße die Erde ..." lenke ich das Bewusstsein der Teilnehmenden zur Natur und zu sich selbst. Die mit den Botschaften verbundenen fließenden Bewegungen aktivieren die Energiebahnen im Körper und stimmen die Teilnehmenden auf den Tag ein.

 

Hier die bebilderte Anleitung zum Download.       

Download
yogaflow gruss ans universum.pdf
Adobe Acrobat Dokument 742.1 KB

Anleitung Yogaflow "Adler/Adlerin"

Der Adler ist in indigenen Gesellschaften das Tier für die Vision. Als Herr der Lüfte hat er Weitblick und Übersicht. Daher eignet sich dieser Yogaflow besonders für den Visionsquadranten, wenn die Vision schon entwickelt ist und die Formulierung der Ziele ansteht. Mit den Botschaften "Wir steigen auf in den Himmel, fliegen über die Erde ... " lade ich die Teilnehmenden zum gemeinsamen "Adlerflug" ein und fordere sie auf, sich während des Flugs emotional mit ihrer Vision zu verbinden. So wird bei den fließenden Bewegungen nicht nur der Körper aktiviert sondern auch die Gefühle.    

 

Hier die bebilderte Anleitung zum Download.       

Download
yogaflow adler_adlerin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 826.8 KB